Home

Sanitär

Heizung

Alternative Energien

Services

Preise

Kontaktdaten

über uns

Downloads

Kontaktformular

Veranstaltungen

Jobs

Links

Unser Team
 
Maier , Josef jun.
Maier, Karin


Maier , Josef jun.
für alles zuständig
Telefon 08143/ 62 17
Telefax 08143/ 95 91 12
E-Mail JM@jmwasser.de
Beratung, Ausführung ich erledige momentan noch alles allein.


Maier, Karin
Leider keine
Abbildung vorhanden.
Telefon
Telefon 08143/6217
Telefax 08143/959112
Karin ist meine Frau und nimmt ihre Aufträge telefonisch entgegen. Immer ein Lächeln auf den Lippen und stets hilfsbereit...
Und dazu eine wahre Augenweide!

 
Gründerprofil von Josef Maier jun.
 
 
Vor gut 25 Jahren im September 1984 begann ich mit meiner Berufsausbildung zum
Gas- und Wasserinstallateur. Da mein Ausbildungsbetrieb die Firma Gundermann  in allen Bereichen der Haustechnik tätig war, habe ich in meiner Lehrzeit die damals noch getrennten Berufsbilder Heizungs- und Lüftungsbauer  im praktischen Teil mit erlernt. Nach  dreieinhalb Jahren Lehrzeit habe ich 1988 die Gesellenprüfung zum Gas- und Wasserinstallateur  mit Erfolg abgeschlossen.
 
Nachdem mich meine Ausbildungsfirma übernommen hat habe ich zunächst in
Ein-  bzw. Mehrfamilienhäuser die Sanitär und Heizungsanlagen  erstellt.
Nach ca. einem Jahr wechselte ich in den Kundendienst,  der Tätigkeitsbereich ging von   Badumbauten und  Heizkesseltausch bis Reparatur und Wartungsarbeiten an  Sanitär, Heizung und Klimaanlagen.
 
Ab Sebtember1991 besuchte ich die Meisterschule in München dort habe ich nach einem Jahr die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateur Handwerk mit Erfolg abgelegt.
 
Im August 1992 wurde ich als Betriebsleiter für Sanitär und Heizung beim Elterlichen  Elektrobetrieb Josef Maier Mühlstr.5 in Inning eingestellt, wir deckten somit den Bereich  Haustechnik komplett ab.
 
Desweiteren habe ich
den
Betriebswirt des Handwerks (1992)
und den
Energieberater des Handwerks (1997).
erworben.
 
 
Einige Weiterbildungen an denen ich teilgenommen habe:
Ausbildungsseminar zum Energieausweisaussteller
Planung und Bau von Regenwassernutzungsanlagen
Technische Regeln für Gasinstallationen
Flüssiggas-Seminar
Seminar- Die neue Trinkwasserverordnung
Sicherheitsprüfungen an Hausgasleitungen nach TRGI
Installation, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Entsorgung FCKW-haltiger Klimageräte (bis 5 kg Kältemittel der Gruppe 1)
Hansa- Theoretische und Praktische Armaturentechnik
 
Im April 2009 Gründete ich eine eigene Sanitär und Heizungsfirma.
 
Der Elterliche Betrieb wird später von meinem Bruder Siegfried Maier übernommen.
 
 
 

[Home] [Kontaktdaten] [Impressum]